GESCHICHTEVom Pferdewagen zum modernen Dienstleister.

Was im Jahre 1927 mit der «FREY Fuhrhalterei» mit einem Einmannbetrieb und einem Pferdegespann begann, ist heute zu einem Unternehmen mit einer imposanten Fahrzeugflotte und einem umfassenden Dienstleistungsangebot mit über 100 Mitarbeitenden herangewachsen. 
Im Frühjahr 2021 wurde das Unternehmen von Bruno Frey im Zuge einer Nachfolgeregelung an die familiengeführte Firma Düring AG Ebikon veräussert.

Im Jahre 1962 wurde der erste moderne «Ochsner» Kehrichtwagen für das Einsammeln der Siedlungsabfälle in den Gemeinden angeschafft.

10 Jahre später im Jahre 1972 wurde ein Muldenservice angegliedert, welches in diesem Bereich mit über 1200 eigenen Containern und Mulden heute zu den führendsten Entsorgern in der Zentralschweiz zählt.

Anfang 1992 konnte die Pfenniger Entsorgungs AG übernommen werden, welcher als ausgewiesener Fachbetrieb für Schachtreinigungen und Kanalunterhalt tätig ist.

Seit der Eröffnung des Sammelhofes in Sursee im Januar 2006 betreibt die Josef Frey AG aktuell gesamthaft sechs Sammelhöfe und leistet damit wertvolle Dienste für die Bevölkerung für das Einsammeln und Recyclen von Altstoffen.